M.Jive » Tanzvideo-Tipps

Tanzvideo-Tipps

Hier stellen wir Euch interessante Tanzvideos aller Art vor, ob von Tanzwettbewerben, TV-Auftritten, Tanzfilme, oder sonstige Youtube-Schmankerl.

Schaut rein und lasst Euch inspirieren.

 

Berlin DanceFest 2023 & Champs – Bilder, Videos & Ergebnisse

Berlin DanceFest 2023 & Champs – Bilder, Videos & Ergebnisse

Inzwischen hat Nele auf Jive.Berlin die Ergebnisse der German Modern Jive Champs 2023 veröffentlicht, einen Youtube Kanal mit Modern Jive Videos gestartet und auf Facebook eine große Bildersammlung hochgeladen. Weitere Bilder vom DanceFest werden noch folgen. Findet Ihr die Münchener Teilnehmer oder andere bekannte Gesichter? Wenn Ihr das nächste DanceFest miterleben und auch mal in…

K-POP Dance Videos

Wir haben Euch nach Tipps und Empfehlungen für den Newsletter gefragt und unter anderem wieder einige koreanische Videos mit BTS u.a. zugeschickt bekommen (Vielen Dank!). Das Thema hatten wir zwar irgendwann schon mal, aber die Industrie dort hat mittlerweile wieder für reichlich Nachschub gesorgt. Da sich die Songs gut zum Warmtanzen eignen, haben wir die Links…

Die Evolution des Tanzes

Wie hat sich das Tanzen mit der Zeit entwickelt? Ricardo Walker zeigt uns im schnellen Durchlauf viele verschiedene Tanzchoreographien von Songs der 50er bis heute. Unter dem Video findet Ihr die Liste der Songs, die im Video vertanzt werden. Übersicht der vertanzten Lieder und Jahrzehnte: 1950s Singin’ in the Rain Hound Dog Tutti Frutti 1960s…

Tanz mit bei #KeepOnDancing auf arte.tv

Auch bei ARTE will man endlich wieder in Bewegung kommen und fordert mit der Aktion “#KeepOnDancing – Heute schon getanzt?” mit ganz vielen Videobeiträgen zum Tanz auf: #KeepOnDancing auf arte.tv Gefallen hat uns zum Beispiel zum Thema “alleine tanzen” der folgende Beitrag zum Thema Jam Skating von Oumi Janta – präsentiert von Sylwia Camarda: Auch Swing-Dancing fehlt nicht bei Dance@Home. Claire…

Hochzeitstanz zu My Heart Will Go On aus Titanic

Mut zur Langsamkeit: Celine Dion mit “My Heart Will Go On” Das Lied kennt jeder: aber wie kann man dazu tanzen? Wir haben Euch einige Beispiele herausgesucht. Zunächst zweimal als Hochzeitstanz choreographiert:  Als auch Contemporary-Tanz funktioniert “My Heart Will Go On” sehr gut: Falls Ihr von dem Lied immer noch nicht genug habt, dann gibt…

Tanzfilm-Tipp: Zwei Sturköpfe im Dreivierteltakt

Für diejenigen, die ihn bisher nicht gesehen haben, gibt es den Tanzfilm “Zwei Sturköpfe im Dreivierteltakt” noch bis zum 21.3.2022 in der ARD-Mediathek. In dieser Komödie mit Uwe Ochsenknecht geht es um die täglichen Sorgen beim Betrieb einer Tanzschule. Gleich zu Beginn gibt es eine Boogie-Einlage mit Marcus Koch und Bärbl Kaufer, den Tanzlehrern vom…

Mediathek-Tipp: Tanz-WM aus Leipzig (mdr)

Was macht man, wenn M.Jive ausfällt? Wir bieten Euch sagenhafte viereinhalb(!) Stunden Tanzen beim Mitschnitt vom kompletten Programm der letzten Tanz-WM 2021 aus Leipzig. Soviel sei vorab verraten: M.Jive ist nicht dabei, aber Let’s Dance Chef-Juror Llambi und ein Profi-Tanzpaar Lusin aus der Tanz-Show Let’s Dance… “Die besten Tanzpaare der Welt haben in Leipzig um die Weltmeistertitel in lateinamerikanischen…