M.Jive » Tanzmusik-Tipps vom Ohrwurm

Tanzmusik-Tipps vom Ohrwurm

Modern Jive lässt sich, wie Discofox, zu vielerlei Musik tanzen, wie den aktuellen Charts, den besten Electro Swing und Eurodance Hits und natürlich auch zu Schlager.

Bei unseren Tanzabenden spielen wir regelmäßig einen variantenreichen Mix in unserer Playlist, inklusive der besten Hits der 70er, 80er, 90er, 2000er und der aktuellen Charthits.

In den Ohrwurm-Beiträgen geben wir Euch Musiktipps für Eure eigene Modern Jive-Playlisten zum Reinhören und Üben.

Gelegentlich lauschen wir zur Abwechslung auch über den Tellerrand und stellen Euch Lieder für andere Tänze aus dem Social Dance Spektrum vor, von Disco Swing, Night Club 2 Step, bis West Coast Swing.

Die besten Bassstimmen: Wie tief kann man singen?

Wer hat die tiefste Gesangsstimme? Wir glauben: Geoff, Avi und Tim in den Acapella-Bands VoicePlay, Pentatonix und Home Free. Gemeinsam begeben wir uns mit ihnen auf eine Reise in die Welt der Bassstimmen. Geoff Castellucci / VoicePlay Das nennt man wohl eine very deeeeeeeep Voice. Wenn Geoff Castellucci von VoicePlay den Mund aufmacht, dann brummt Euer…

Whitney, Mariah & Celine als Divas der 90er

Unser Mediathek-Tipp der Woche bei arte: Divas der 90er Jahre Vielleicht seid Ihr genau so wie der Ohrwurm auf den Geschmack gekommen und möchtet noch einige Best-Of-Hits von den Damen hören? Fangen wir an mit Whitney Houston:  Weiter geht es mit Mariah Carey: Zum Schluss haben wir noch eine Playlist von Céline Dion: Werden hier für…

Von Pink bis Floyd 

Zwei Konzertvideos von Interpreten mit oberflächlich hingehört ähnlich klingenden Namen und doch ganz unterschiedlichem Stil. Freut Euch auf P!nk (3sat) und Pink Floyd (ARTE):  P!ink Konzert: The Truth About Love Pink Floyd Konzert: Delicate Sound of Thunder Zum Schluß gibt es wieder Musik vom Ohrwurm und wir bleiben beim Thema: eine Playlist Top Best of P!nk Songs:…

Der Ohrwurm swingt zu Weihnachten

Dieses Jahr wollen wir Euch nicht schon wieder mit „Last Christmas“ nerven, davon hatten wir bei der Weihnachtsfeier schon genug. Stattdessen wünschen wir Euch – wo auch immer Ihr diesmal die Weihnachtstage verbringt – viel Zeit mit Menschen, die Ihr gerne um Euch habt. Wenn es dabei auch musikalisch etwas „swingen“ soll, dann haben wir hier die…