M.Jive » Tanzmusik-Tipps vom Ohrwurm » Zeitmaschine: „Disco 76“ mit Ilja Richter

Zeitmaschine: „Disco 76“ mit Ilja Richter

Es gibt zwei Sorten von M.Jivern: Die einen können mit dem Namen „Ilja Richter“ noch etwas anfangen, die anderen eben nicht. „Disco“ war eine Musiksendung, die von 1971 bis 1982 produziert und von Ilja Richter moderiert wurde. In einer Zeit ohne Internet fanden damals auch viele Weltstars  – oft live – ihren Weg in diese Sendung und präsentierten ihre Beiträge vor häufig auffällig apathisch ruhigem Publikum. Hier konnte man Jürgen Drews neben Bob Dylan erleben wie auch Vicky Leandros neben Smokie. Heute würde das so sicher nicht mehr funktionieren. Markenzeichen war die unkonventionelle Moderation von Ilja Richter.

Neugierig geworden? Wir haben eine komplette Folge aus dem Jahr 1976 für Euch ausgegraben:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Starting the video uses youtube which uses cookies and tracks users.

Das gibt es extra: Den Musikbeitrag von Smokie mit einem blutjungen Chris Norman zeigen wir Euch hier separat:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Starting the video uses youtube which uses cookies and tracks users.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar