M.Jive » Newsarchiv

Newsarchiv

Der Ohrwurm swingt zu Weihnachten

Dieses Jahr wollen wir Euch nicht schon wieder mit „Last Christmas“ nerven, davon hatten wir bei der Weihnachtsfeier schon genug. Stattdessen wünschen wir Euch – wo auch immer Ihr diesmal die Weihnachtstage verbringt – viel Zeit mit Menschen, die Ihr gerne um Euch habt. Wenn es dabei auch musikalisch etwas „swingen“ soll, dann haben wir hier die…

M.Jive Onlinetreffen

beim Nikolausfest letzte Woche gab es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern: wir haben versteckte Schneemänner gesucht (es waren 24) und Nussknacker (4 Stück). Wer sich traute, der durfte auf einen Gong schlagen und musste dann für die anderen Karaoke singen (natürlich „Last Christmas„). Mitschnitte von dem Event gibt es nicht – dabei sein ist bei M.Jive alles. Bei dem Treffen sind einige M.Jiver wieder auf den Geschmack gekommen und…

Zeitmaschine: „Disco 76“ mit Ilja Richter

Es gibt zwei Sorten von M.Jivern: Die einen können mit dem Namen „Ilja Richter“ noch etwas anfangen, die anderen eben nicht. „Disco“ war eine Musiksendung, die von 1971 bis 1982 produziert und von Ilja Richter moderiert wurde. In einer Zeit ohne Internet fanden damals auch viele Weltstars – oft live – ihren Weg in diese Sendung und präsentierten ihre Beiträge vor häufig auffällig apathisch ruhigem…